- Sandra Hellmann
Wie KMUs und Startups E-Mail-Marketing nutzen können – Videointerview mit Marie Holland

Viele sagen E-Mail Marketing funktioniert nicht. Hierüber und wieso E-Mail-Marketing gerade für kleinere und mittlere Unternehmen wertvoll ist, spreche ich im Video-Interview mit Marie Holland von marketingich.de. Marie ist E-Mail Marketing Expertin und hat mehrere Jahre Erfahrung in diesem Bereich.
Worüber wir uns unter anderem unterhalten haben:
Was ist E-Mail Marketing?
Wieso ist E-Mail Marketing wichtig?
Wem empfiehlst Du E-Mail Marketing?
Was sind Deine 3 wichtigsten Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing?
Wenn ich E-Mail Marketing machen möchte, wo soll ich als KMU bzw. Startup anfangen?
Wichtige Erkenntnisse aus dem Interview
E-Mail Marketing funktioniert für KMUs im B2B-Bereich
E-Mail Marketing eignet sich dazu Vertrauen aufzubauen und die Kundenbeziehung zu intensivieren
Es ist wichtig vor dem Start mit E-Mail Marketing eine Wissensbasis aufzubauen. Buchtipp von Marie Holland: Erfolgreiches E-Mail-Marketing von Torsten Schwarz
Testen, messen und optimieren ist im E-Mail Marketing zentral. So findet jedes Unternehmen den eigenen optimalen Weg, der hilft dessen Marketingziele zu erreichen. Als Benchmark kann der Report von Inxmail aus dem Jahr 2020 dienen.
Im E-Mail Marketing empfiehlt es sich mit bestehenden Kunden zu starten und zu testen, wie es funktioniert. Wichtig dabei ist immer zu überlegen, wie dem Kunden mit E-Mail ein Mehrwert geboten werden kann.
Videointerview hier anschauen:
Weitere Informationen zu Marie Holland:
Webseite: https://marketingich.de/ (in Ihrem Blog sind einige Informationen zu E-Mail-Marketing)
Wie gefällt Dir dieses Video-Format mit Experten aus einzelnen Marketing-Fachbereichen? Ich freue mich auf Dein Feedback und unterstütze Dich sehr gerne rund ums Thema Marketing für KMUs und Startups.