• Sandra Hellmann

Wie KMUs und Startups E-Mail-Marketing nutzen können – Videointerview mit Marie Holland

E-Mail-Marketing für KMUs und Startups - Interview mit Marie Holland

Viele sagen E-Mail Marketing funktioniert nicht. Hierüber und wieso E-Mail-Marketing gerade für kleinere und mittlere Unternehmen wertvoll ist, spreche ich im Video-Interview mit Marie Holland von marketingich.de. Marie ist E-Mail Marketing Expertin und hat mehrere Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Worüber wir uns unter anderem unterhalten haben:

  • Was ist E-Mail Marketing?

  • Wieso ist E-Mail Marketing wichtig?

  • Wem empfiehlst Du E-Mail Marketing?

  • Was sind Deine 3 wichtigsten Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing?

  • Wenn ich E-Mail Marketing machen möchte, wo soll ich als KMU bzw. Startup anfangen?


Wichtige Erkenntnisse aus dem Interview

  • E-Mail Marketing funktioniert für KMUs im B2B-Bereich

  • E-Mail Marketing eignet sich dazu Vertrauen aufzubauen und die Kundenbeziehung zu intensivieren

  • Es ist wichtig vor dem Start mit E-Mail Marketing eine Wissensbasis aufzubauen. Buchtipp von Marie Holland: Erfolgreiches E-Mail-Marketing von Torsten Schwarz

  • Testen, messen und optimieren ist im E-Mail Marketing zentral. So findet jedes Unternehmen den eigenen optimalen Weg, der hilft dessen Marketingziele zu erreichen. Als Benchmark kann der Report von Inxmail aus dem Jahr 2020 dienen.

  • Im E-Mail Marketing empfiehlt es sich mit bestehenden Kunden zu starten und zu testen, wie es funktioniert. Wichtig dabei ist immer zu überlegen, wie dem Kunden mit E-Mail ein Mehrwert geboten werden kann.



Videointerview hier anschauen:



Weitere Informationen zu Marie Holland:



Wie gefällt Ihnen das Video-Format mit Experten aus einzelnen Marketing-Fachbereichen? Ich freue mich auf Ihr Feedback und unterstütze Sie sehr gerne rund ums Thema Marketing für KMUs und Startups.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen