top of page

Marketinglösungen für KMUs und Startups

Wir machen Dein Unternehmen sichtbar

Dein KMU oder Startup soll sichtbarer werden und Kunden begeistern. Aber...

  • Hast Du zu wenig oder keine Marketing-Mitarbeitenden

  • Oder Du hast kein oder zu wenig Wissen im Marketing?

  • Oder Du möchtest Dich einfach auf Deine Tätigkeit fokussieren und das Marketing lieber anderen überlassen?

  • Oder möchtest Du eine Aussensicht zum Thema Marketing? 

 

Ich unterstütze Dich sehr gerne im Marketing und zwar genau dort, wo der Schuh drückt.

Hier findest Du eine Übersicht über mein Angebot.

Marketinglösung für KMUs und Startups

Ich unterstütze bei allen möglichen Marketingthemen

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Deshalb gibt es auch keine allgemeingültige Marketinglösung für alle. ​Ich unterstütze Dich bei Deiner spezifischen Marketingproblemstellung.

Du kannst mir die komplette Bandbreite an Marketingmassnahmen (On- und Offline) oder spezifische Projekte übergeben.

Hier eine Auswahl an möglichen Marketingthemen, bei denen ich unterstützen kann: ​

Marketingstrategie

Angebot-Marketingstrategie-und-Marketing

Erarbeitung der Marketingstrategie, damit Du eine klare und wirkungsvolle Routenkarte hast, welche Marketingmassnahmen umgesetzt werden.

LinkedIn

Angebot-Social-Media.jpg

LinkedIn gezielt als Marketingmass-nahme nutzen und dadurch treue Fans aufbauen. Aufbau und Content für Unternehmensseiten, aber auch persönliche Profile.

Marketing Outsourcing

Angebot-Marketing-Outsourcing.jpg

Keine internen Marketing-ressourcen? Dann übernehme ich das Marketing Deines Unternehmens von A bis Z. So kannst Du Dich auf Deine Tätigkeit fokussieren.

Content-Marketing

Angebot-Text-und-Inhalte.jpg

Inhalte und Texte erarbeiten. Dazu zählen zum Beispiel Inhalte für Webseiten, Social Media, E-Mail Newsletter oder Pressematerialien - damit Ihre Geschichte gut ankommt.

Marketingcoaching

Marketingspezialistin-Hellmann-Kundengespräch.jpg

Du hast Marketingmitarbeitende oder machst Dein Marketing selber, möchten aber eine Aussensicht? Ich unterstütze Dein Unternehmen gerne als Wegbegleiter.

Projektmanagement

Angebot-Marketing-Outsourcing-Vorteile.jpg

Du brauchst Unterstützung bei einer konkreten Marketingmassnahme wie z.B. Erstellung/Relaunch einer Webseite, Google Ads, Inserate, Produktentwicklung.

Bist Du nicht sicher, ob ich bei einem gewissen Marketingthema weiterhelfen kann, melde Dich jederzeit gerne. So oder so lass uns Deine individuelle Marketingherausforderung und -fragen unverbindlich bei einem persönlichen Treffen oder einem Telefongespräch besprechen. Ich freue mich darauf.

Du hast mehr Zeit für anderes 

Hast Du zu wenig Zeit Dich ums Marketing in Deinem Unternehmen zu kümmern? Fokussiere Dich auf Deine Tätigkeiten im Unternehmen. Ich unterstütze Dich über den gesamten Marketingprozess oder bei einzelnen Teilbereichen - damit Du Dich ums Marketing nicht auch noch kümmern musst.

Je nach Bedarf unterstützte ich bei Analyse, Strategie und Konzept bis hin zur Umsetzung und dem anschliessenden Controlling. Ich begleite Dich flexibel und professionell. Du benötigst kein bzw. weniger internes Marketingpersonal und kannst Dich auf Deine Kernkompetenzen fokussieren.

Analyse

Strategie

Konzept

Umsetzung

Partnerschaftliche und unabhängige Vorgehensweise mit Wirkung

Wie ich arbeite...

Partnerschaftlich

  • Verstehe mich als Teil Deines Teams (nicht als externe Agentur)

  • Kenntnis der Unternehmensseite (inkl. KMU-Welt) aus vorherigen Arbeitsstellen

Ergebnisorientiert.jpg

Ergebnisorientiert

  • Unterstützung, damit Du noch erfolgreicher am Market auftrittst 

  • Sicherstellung der effizienten und zielorientierten Projektführung

Objektiv & unabhängig

  • Unvoreingenommener und frischer Blick von aussen und Erarbeitung der für Dich besten Lösung

  • Bei Bedarf Zusammenarbeit mit Experten: Ich suche die für Dich besten Partner oder arbeite mit Deinen bestehenden Partnern

Möchtest Du mit mir arbeiten?

Dann melde Dich bei mir für Dein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen und zu hören, wie ich Dich unterstützen kann.

bottom of page