top of page

Marketing-Allrounderin für KMUs und Startups

Marketingspezialistin für KMUs und Startups

Hallo, ich bin Sandra Hellmann.

Als Marketingspezialistin (mit Expertise im Online Marketing) unterstütze ich Dich mit Deinem Unternehmen sichtbar zu werden, Kunden zu begeistern und dadurch erfolgreicher am Markt aufzutreten.

Da ich selbst in einem kleinen Familienunternehmen aufgewachsen bin (Schreinerei mit ca.15 Mitarbeitenden) und für KMUs gearbeitet habe, kenne ich die Herausforderungen, die kleine bzw. mittlere Unternehmen zu bewältigen haben.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ tätig und sportlich aktiv. Bei meiner Familie kann ich so richtig abschalten. Meine kleine Tochter bringt mich zum Lachen und lässt mich die Welt neu entdecken. Neue Energie tanke ich unter anderem beim Erklimmen von Berggipfeln.

Sandra%20Hellmann_edited.jpg

Über 10 Jahre Marketingerfahrung in verschiedenen Branchen

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits für verschiedene Unternehmen und Marken gearbeitet:

Durgol-Logo.jpg
89grad-Logo.jpg
Glowing-Blue-Logo.jpg
Creme d'or Logo
Annas-Best-Logo.jpg
bifidus Logo
Heidi Logo
Boursin-Logo.jpg
Cantadou-Logo.jpg
Swisscom-Logo.jpg
Evita Logo

Dabei habe ich in den nachfolgenden Postionen umfassende Marketingerfahrung im Offline- und Online-Marketing sowie in der länderübergreifenden Markenführung gesammelt: 

  • Senior Product Manager (Düring AG)

  • Interims Marketingverantwortliche (89grad & glowing blue)

  • Projektleiterin Migros Markenartikel (Migros-Genossenschafts-Bund)

  • Brand Manager (Bel Suisse SA)

  • Produktmanager und Graduate Traineeprogramm (Swisscom)

Mein Marketingwissen basiert auf einer fundierten Ausbildung (Master in Marketing und Kommunikation und Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen).

Detaillierte Informationen zu meinem Werdegang als Marketingspezialistin: 

Xing Logo
LinkedIn Logo
Universität-St.Gallen-Logo.png

Kundenorientiert und engagiert

Was mich auszeichnet:

Kundenorientierung und Begeisterung fürs Marketing

Den Kunden ins Zentrum stellen und auf andere einzugehen steht für mich im Zentrum. Marketing begeistert mich.

Unternehmerisches Handeln
Ich bin in einem kleinen Familienunternehmen aufgewachsen und habe von klein auf gelernt, was es heisst unternehmerisch zu handeln.

Stetige Weiterentwicklung

Mir ist wichtig dazuzulernen und neues Wissen anzueignen. Diesen Wissensdurst hatte ich bereits von klein an.

Kreativität

Zum beruflichen Ausgleich bin ich kreativ und male Handletterings. Hier geht’s zu meiner kreativen Webseite.

Engagement und Zuverlässigkeit
Auf mich kann man sich stets verlassen. Und ich gebe immer mein Bestes.

Marketingspezialistin Hellmann Kundengespräch

Meine Kunden

Securnite-Logo.png
Widmer-Heizungen-Logo.png
Finelles-Logo.png
Biveroni Associates-Logo.png
ACAMED-Logo.png
Andrea Lobsiger-Logo.png
Pando-Living.png
Coaching Empower-Logo.png

Kunden über mich

“Wir stehen als KMU vor der Herausforderung, dass gewisse Supportbereiche wie Marketing zwar sehr wichtig sind für unseren Betrieb, aber eine Besetzung dieser Positionen mit qualifiziertem Personal sehr schwierig ist. Mit Sandra haben wir eine optimale Lösung für diesen Bereich gefunden. Sie ist sowohl strategische Sparringpartnerin als auch operative Leiterin von Marketingkampagnen. Wir schätzen ihre gute Vernetzung und ihr pragmatisches Vorgehen sehr.” 

—  

George Wang

Leiter zentrale Dienste und Geschäftsleitungsmitglied,
ACAMED Ärztezentren

Möchtest Du mich kennenlernen?

Kann ich Dein KMU oder Startup mit Marketing unterstützen? Dann freue ich mich, wenn Du mit mir Kontakt aufnimmst. Ich bin gerne da für Dich. 

bottom of page