LinkedIn Marketing & LinkedIn Coaching für KMUs & Startups

Angebot-LinkedIn Marketing.jpg

Auf LinkedIn sichtbar werden und Kunden überzeugen

Du möchtest mit Deinem Unternehmen oder als Experte/in auf LinkedIn präsent sein? Doch niemand in Deinem KMU oder Startup hat Zeit und das nötige Wissen hierzu.

Ich unterstütze Dich mit LinkedIn Marketing oder mit LinkedIn Coachings Dein Unternehmen weiter voranzutreiben.  

Das führende Business-Netzwerk LinkedIn

>830

Millionen Nutzer

63

Millionen Entscheidungsträger

Nr. 1

Portal, um sich als Experte zu profilieren

LinkedIn eignet sich, wenn Dein Unternehmen...

  • auf LinkedIn sichtbar werden soll

  • wenn Du neue Kunden ansprechen und überzeugen möchtest

  • die Unternehmensmarke stärken möchte

  • eine starke Arbeitgebermarke aufbauen möchte und neue qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte

LinkedIn ist mit weltweit über 830 Mio Nutzern das führende Business-Netzwerk – davon sind 18 Mio Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Social Media-Plattform bietet deshalb ein riesiges Potential als Unternehmen oder Experte potentielle Kunden zu erreichen.

Ich manage Deine Präsenz auf LinkedIn und coache

Damit Du Dich auf Deine Geschäftstätigkeit fokussieren kannst, übernehme ich folgendes:

  • Unternehmensseite erstellen bzw. optimieren oder privates Profil optimieren. So überzeugst Du auf LinkedIn.
     

  • Strategie für LinkedIn erarbeiten. Damit Du mit klarem Fahrplan und Zielsetzung aktiv auf LinkedIn bist und Deine Geschäftsziele voranbringst.
     

  • Inhalte für Beiträge (Text und Bild) und Redaktionsplanung für Unternehmensseite oder private Profile erstellen. Du musst Dir keine Gedanken über Inhalte machen.
     

  • Community betreuen, d.h. Kommentare beantworten und mit Community interagieren.
     

  • Ihre Mitarbeitenden für LinkedIn aktivieren, schulen und motivieren. Denn hier liegt ein grosses Potential Dein Erfolg auf LinkedIn zu erhöhen, das viele (noch) nicht nutzen.
     

  • Unternehmens-Präsenz auf LinkedIn analysieren. Somit kennst Du die Wirkung auf LinkedIn und siehst wie erfolgreich Du bist. 

LinkedIn-Marketing-Marketing-begeistert_edited.jpg

Einfach und mit Wirkung auf LinkedIn aktiv werden

Unsere Zusammenarbeit kann beispielsweise wie folgt aussehen: 

  1. Wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie (inkl. Zielsetzung) für LinkedIn. Du hast einen klaren Fahrplan.
     

  2. Ich erstelle einen Redaktionsplan mit Themenvorschlägen und erstelle Text- und Bildvorschläge für Deinen LinkedIn Auftritt.
     

  3. Du nimmst die Vorschläge ab und gibst Feedback. Du hast stets die Kontrolle, was veröffentlicht wird. Sehr gerne gehe ich auf Deine Wünsche und Vorstellungen ein.
     

  4. Ich analysiere den Erfolg der Massnahmen auf LinkedIn und gebe Empfehlungen wie wir Deine Unternehmenspräsenz auf LinkedIn weiter verbessern können. Wir besprechen dies gemeinsam.

Oder möchtest Du oder Deine Mitarbeitenden selber auf LinkedIn aktiv werden? Dann coache und schule ich Euch.

Über mich:

Ich unterstütze KMUs und Startups umfassend im Marketing und bei LinkedIn. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Familienunternehmen und habe über 10 Jahre Marketingerfahrung in diversen Branchen. Möchtest Du mehr zu mir und meiner Expertise erfahren?

Du möchtest auf LinkedIn aktiv werden?

Ich unterstütze Dich gerne mit LinkedIn Marketing und / oder einem LinkedIn Coaching von der Strategie bis zur Umsetzung. So kannst Du Dich auf anderes im Unternehmen fokussieren. Ich freue mich Dich bei einem kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen.