Marketing Outsourcing für KMUs und Startups

Ich kümmere mich um Dein Marketing. Du hast mehr Zeit für anderes.

Möchtest Du mehr Zeit für Dein Kerngeschäft haben, aber trotzdem ein professionelles Marketing? Hast Du keine Zeit für Marketing bzw. zu wenig Wissen im Marketing? Oder lohnt es sich für Dich nicht jemand fürs Marketing einzustellen?

 

Dann ist Marketing Outsourcing die optimale Lösung für Dich. Ich unterstütze Dich als externe Marketingspezialistin bei sämtlichen Marketingaktivitäten und biete Dir "Marketing as a Service" an.

Denn nicht jedes KMU oder Startup hat eigene Marketingmitarbeitende. Sei es, weil es sich noch nicht lohnt jemanden fürs Marketing einzustellen oder schlichtweg, weil man sich auf das konzentrieren möchte, was man am besten kann – nämlich die eigene Geschäftstätigkeit.

Angebot Marketing Outsourcing

Deine Vorteile bei einem Marketing Outsourcing

​Meine externe Marketingunterstützung bietet Dir folgenden Nutzen:

 

  • Du kannst Dich auf Dein Kerngeschäft fokussieren und hast dadurch mehr Zeit.

  • Du hast eine Marketingspezialistin, die Dein Unternehmen je nach Bedarf mehr oder weniger unterstützt. Somit hältst Du Deine Kosten flexibel

  • Du benötigst keine fest angestellten Marketingmitarbeitenden und musst Dich nicht langfristig verpflichten. Somit bezahlst Du nur, wenn Du Bedarf an Marketingunterstützung hast.

  • Du erhältst Marketing aus einer Hand. Ich führe Deine Marketingprojekte von der Strategie bis zur Umsetzung. Bei Bedarf ziehe ich Spezialisten bei und koordiniere diese.

  • Du erhältst ein professionelles Marketing. Ich unterstütze Dich mit meinem breiten Marketing-Wissen, dass ich während über 10 Jahren (u.a. in KMUs und Startups) erarbeitet habe und fortlaufend erweitere. Da ich in einem kleinen Familienunternehmen aufgewachsen bin und für KMUs gearbeitet habe, weiss ich, wie sich kleine und mittlere Unternehmen gezielt vermarkten können.

  • Ich bin extern, sehe mich aber als Teil Ihres Teams. Unternehmerisches Denken und eine kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen mich aus. 

  • Du erhältst eine Aussensicht und dadurch neue Impulse.

Das Marketing outzusourcen bietet Dir viele Vorteile. Viele kleine und mittlere Unternehmen setzen bereits im Bereich IT und Buchhaltung auf externe Ressourcen. Wieso nutzt Du die Chance nicht auch im Marketing?

Du hast noch offene Fragen? Dann können wir uns sehr gerne unverbindlich austauschen. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Angebot Marketing Outsourcing Vorteile

Wie sich ein Marketing Outsourcing ausgestaltet 

  • Ich löse Deine individuellen Marketinghausforderungen. Von der klassischen Kommunikation (Flyer, Inserate,…) bis hin zu Online Marketing (Webseite, Social Media,…). Von der Strategie bis zur Umsetzung.
     

  • Als Marketingpartner vertrete ich die Interessen Deines Unternehmens und arbeite eng mit Dir zusammen.
     

  • Wir definieren gemeinsam einen Plan. Damit wir klare Ziele und Massnahmen haben. Du hast stets die Endentscheidung, was gemacht wird.
     

  • Du entscheidest wie viele Stunden pro Monat ins Marketing investiert werden. Bereits ab wenigen Stunden pro Monat lassen sich Erfolge erzielen.
     

  • Je nach Bedarf arbeite ich mit Deinen bestehenden Partnern (z.B. Grafiker) oder Spezialisten (Webspezialisten, Grafiker, …) zusammen. Die Umsetzung der Marketingmassnahmen mit diesen koordiniere ich von A bis Z für Dich.

Du möchten Dein Marketing outsourcen?

Du brauchst Verstärkung für Dein Marketing? Ich biete Dir "Marketing as a Service" an und freue mich auf ein Erstgespräch mit Dir.